Unser Konzept

Einer für alles. Die komplette Unternehmenskommunikation aus einer Hand.

Agenturen koordinieren nervt!

Durchschnittlich sechs bis acht Stunden wenden Kommunikationsbeauftragte jede Woche dafür auf, die Leistungen aller angeschlossenen Agenturen zu koordinieren. Rückfragen klären, Freigaben erteilen, Anpassungswünsche weiterleiten und Probleme lösen ist Alltagsgeschäft. Dabei fungieren sie in aller Regel vor allem als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Agenturen, die nur selten miteinander sprechen.

Ein praktisches Beispiel:

Mit der PR-Agentur ist eine Presseveröffentlichung zum neuen, verbesserten Webauftritt abgestimmt. Und weil der Text dazu natürlich nicht mit der heißen Nadel gestrickt sein soll, liegt er seit mehreren Wochen auf dem Agenturserver und wartet darauf, an den entsprechenden Presseverteiler rauszugehen.

Doch dann fällt dem Chef doch noch eine Kleinigkeit am Webseitenentwurf auf, die ihm so gar nicht passt. Natürlich freitagnachmittags, ist doch klar. Was also tut der Kommunikationsbeauftragte? Er ruft bei der Web-Agentur an, dass die Webseite doch nicht live gehen kann und erst die Content Anpassung erledigt werden muss. Mit etwas Glück erreicht er sogar noch irgendjemanden beim Web Dienstleister, der Projektverantwortliche allerdings hatte das finale „go“ schon vor drei Tagen und ist im Urlaub.

Jetzt wird es stressig: Die Pressemeldung muss zurückgehalten werden, weil die Webseitenanpassung doch nicht so schnell klappt, wie gedacht. Also kommt der Kommunikationsverantwortliche ins Rotieren: Es irgendwie doch noch hinbekommen, dass die Webseite live gehen kann, die Pressemeldung aber parallel zurückstellen. Sonst steht Montags in der Zeitung, wie großartig der neue Webauftritt ist, den es noch nicht gibt.

Also so etwas wie ein PR-GAU. Jedenfalls für den Chef und damit für unseren Freund, den Kommunikationsbeauftragten. [Herzliches Beileid, wenn Sie sich hier wiedererkennen.]

Das Konzept Full Service Agentur

Genau an dieser Stelle setzen wir mit unserem Konzept „eine Agentur für alles“ an. Denn wenn Sie einen zentralen Dienstleister haben, der Ihre gesamte Kommunikation übernimmt, fällt die Koordination mehrer Agenturen komplett weg. Damit sparen Sie durchschnittlich sieben Stunden pro Woche!. Sie haben den Kopf frei, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und wissen Ihre Unternehmenskommunikation in allen zentralen Bereichen in sicheren Händen.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Eine Agentur für alles (außer Tiernahrung)
  • Ein zentraler Ansprechpartner für all Ihre Ideen
  • Wir wissen, was wo funktioniert
  • Wir wissen, was nicht funktioniert
  • Die Erfahrung aus hunderten Kommunikationsprojekten
  • Erprobte Konzepte, die immer individuell für Sie angepasst werden
  • Die geballte Kompetenz aus über einem Jahrzehnt in der professionellen Kommunikation

Wann dürfen wir Ihnen wertvolle Zeit in der Kommunikation sparen?

Ihre Optionen

Möchten Sie mit uns arbeiten und gleich Ihr persönliches Kommunikationsprojekt mit uns besprechen? Oder wissen, welche Leistungen wir Ihnen bieten? Womöglich interessiert es Sie auch, welche Projekte wir bisher erfolgreich umgesesetz haben. Was immer Sie im Sinn haben:

Wir machen es möglich!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Einfach anfragen, Angebot erhalten, glücklich sein.

Noch unentschlossen, ob wir auch wirklich zu Ihnen passen? Finden Sie es heraus und erfahren Sie, wie wir arbeiten!