SEO: Bei Google besser gefunden werden.

Wir optimieren Ihren Webauftritt – SEO vom Profi.

SEO in Kurzform:

Bei Google besser ranken.

SEO: Drei Buchstaben, die den Unterschied machen zwischen einer schlechten und einer guten Webseiten-Performance. Denn SEO steht für Search Engine Optimization. Oder zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung.

Und genau darum geht es dann auch tatsächlich: Webseiten so auf- und umbauen, dass sie bei Google auf den oberen Plätzen landen. Denn nur, wer für sein Thema auf Google Seite 1 stattfindet, hat überhaupt die Chance, mit seiner Webseite die passende Zielgruppe zu erreichen.

SEO bedeutet Webseiten optimieren

Damit Sie genau das schaffen, bauen wir alle Webseiten, von Haus aus nach geltenden SEO-Richtlinien auf.

Doch auch Ihre bestehende Webseite können wir mit einigen Anpassungen dahin bringen, dass sie bei Google an Relevanz gewinnt. Neben einer gezielten Keyword Recherche und entsprechenden textlichen Anpassungen auf Ihren Landingpages sind das auch einzelne technische Optimierungen, bspw. in puncto Pagespeed, Seiten-Architektur und Linkbuilding.

So schaffen es unsere Kunden auf die vorderen Ränge bei Google. Damit steigt die Click-Through-Rate und das wiederum wirkt sich positiv auf das Ranking aus.

Als Consulting Agentur stehen wir Ihnen immer gern zur Seite und begleiten Ihre Suchmaschinenoptimierung mit regelmäßigem frischem Content für alle relevanten Keywords.

SEO: Unsere Leistungen für Ihre Suchmaschinenoptimierung

Gratis SEO Analyse

Genau wissen, wo man steht.

Wir analysieren Ihre Webseite völlig kostenlos & ohne weitere Verpflichtungen streng nach Datenlage. Unbestechlich & fair.

Dauerhafte Content-Optimierung

SEO never stopps.

Optimierungsbedarf besteht praktisch immer! Wir bedienen Ihre Top-Keywords bspw. mit perfekten Blogbeiträgen & im Backlinkbuilding.

Neue Webseiten aufbauen

Neue Webseite auf der Höhe der Zeit.

Schlanker, schneller & relevanter – nach diesen Kriterien bauen wir Ihre neue, suchmaschinenoptimierte Webseite auf!

Kontinuierliches SEO-Monitoring

Ihre Webseite dauernd im Blick.

Mit der Google Search Console & SISTRIX haben wir Ihre Webseite ständig im Blick & können Potenziale frühzeitig für Sie nutzen.

f

Bestehende Webseiten optimieren

Gutes noch besser machen.

Es muss nicht immer eine ganz neue Webpräsenz sein. Oft lässt sich mit wenig Aufwand viel optimieren! Fragen Sie einfach an!

SEO-Consulting

Unser Wissen teilen & Sie besser machen.

Sie sind in den Optimierungsprozess voll integriert! Sie erhalten Zugriff auf alle relevanten Daten & wir agieren passend zu Ihrer Business-Strategie.

Neu auf Unseren Kanälen

Kanzlei Marketing: So werben Anwälte fair & richtig

Nahezu alle Anwälte stehen im Kanzlei Marketing vor demselben Problem: laut Rechtsanwaltsvergütungsgesetz ist ein Wettbewerb im Sinne einer Preisgestaltung untersagt. Das bedeutet, im Kanzleimarketing sind weiche Faktoren ausschlaggebend, um potenzielle Mandanten von...

Consulting in der Kommunikation: Wann es lohnt, auf externe Expertise zu setzen

Jemanden dazu holen, oder es doch lieber selber probieren: Das ist die sprichwörtliche Gretchenfrage vor der viele (gerade wachsende) Unternehmen irgendwann stehen: Consulting Kommunikation? Denn speziell in der Anfangsphase sind meist andere Baustellen wichtiger, als...

So machen Ärzte Werbung, die zu ihnen passt!

Müssen Ärzte Werbung machen? Was soll da überhaupt beworben werden? Die ärztliche Leistung? Die schicke Praxis? Oder die umfassende Betreuung? Die Antwort lautet im Grunde einfach JA. Denn eine zielführende Vermarktungsstrategie für Ärzte und Arztpraxen nimmt im...

Werbung im Handwerk: Was, wenn die Blase platzt?

Das Handwerk kann sich vor Aufträgen kaum retten, und braucht daher keine Werbung. Na, finden Sie, lieber Leser, sich in dieser Aussage wieder? Denn so oder so ähnlich lautet die Argumentation vieler Handwerksbetriebe, wenn es um die Frage nach einer neuen Webseite,...

Website Texte: Darum geht es wirklich

Gute Website Texte müssen einen echten Spagat schaffen: Einerseits sollen Sie Leser (also User) einigermaßen unterhaltsam über das jeweilige Angebot der Webseite informieren, anderseits müssen sie auch für die „digitalen Augen“ der Suchmaschinen relevant sein. Denn...

Von Amazon lernen – so funktioniert das Marketing des Onlinegiganten

Wer online kauft, kauft bei Amazon. Das gilt für das Gros der Deutschen, denn beinahe jeder Bundesbürger in der marktrelevanten Zielgruppe verfügt über ein eigenes Amazonkonto. Und nicht nur die Userzahlen des Big Payers im Onlinehandel können sich sehen lassen, auch...

Texte schreiben lassen: Warum es sich lohnt, auf einen professionellen Texter zu setzen

Texte sind der Dreh- und Angelpunkt, an dem buchstäblich jede professionelle Kommunikation aufgehängt ist. Politische Reden, Visitenkarten, Werbeflyer, Plakatwände, Zeitungsartikel, Webseiteninhalte, Postings in den sozialen Medien, Keywordlisten und Goolge Anzeigen...

Website selberbauen: Lohnt sich das?

Anwendungen, mit denen man seine Website selberbauen kann, gibt in inzwischen in Hülle und Fülle. Angeblich ist es ganz einfach, vom Optiker zum eigenen Onlineshop für superstylische Brillen aus nachhaltigen Materialien. Berlin Mitte als Lebenserwerb sozusagen. Was...

5 Ausreden, warum man Kommunikation aufschiebt

Es ist unternehmerischer Alltag: Irgendwie ist doch immer alles andere wichtiger, als die Kommunikation. Die Idee für eine Werbekampagne, die seit Monaten im Geschäftsführerkopf herumspukt, wird dann doch aufgeschoben, die Pressemeldung zum neuen Produkt bleibt...
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Einfach anfragen, Angebot erhalten, glücklich sein.

Noch unentschlossen, ob wir auch wirklich zu Ihnen passen? Finden Sie es heraus und erfahren Sie, wie wir arbeiten!