Blog für professionelle Unternehmenskommunikation

Werbung, Web, PR & mehr
Kanzlei Marketing: So werben Anwälte fair & richtig

Kanzlei Marketing: So werben Anwälte fair & richtig

Nahezu alle Anwälte stehen im Kanzlei Marketing vor demselben Problem: laut Rechtsanwaltsvergütungsgesetz ist ein Wettbewerb im Sinne einer Preisgestaltung untersagt. Das bedeutet, im Kanzleimarketing sind weiche Faktoren ausschlaggebend, um potenzielle Mandanten von...

mehr lesen
So machen Ärzte Werbung, die zu ihnen passt!

So machen Ärzte Werbung, die zu ihnen passt!

Müssen Ärzte Werbung machen? Was soll da überhaupt beworben werden? Die ärztliche Leistung? Die schicke Praxis? Oder die umfassende Betreuung? Die Antwort lautet im Grunde einfach JA. Denn eine zielführende Vermarktungsstrategie für Ärzte und Arztpraxen nimmt im...

mehr lesen
Werbung im Handwerk: Was, wenn die Blase platzt?

Werbung im Handwerk: Was, wenn die Blase platzt?

Das Handwerk kann sich vor Aufträgen kaum retten, und braucht daher keine Werbung. Na, finden Sie, lieber Leser, sich in dieser Aussage wieder? Denn so oder so ähnlich lautet die Argumentation vieler Handwerksbetriebe, wenn es um die Frage nach einer neuen Webseite,...

mehr lesen
Website Texte: Darum geht es wirklich

Website Texte: Darum geht es wirklich

Gute Website Texte müssen einen echten Spagat schaffen: Einerseits sollen Sie Leser (also User) einigermaßen unterhaltsam über das jeweilige Angebot der Webseite informieren, anderseits müssen sie auch für die „digitalen Augen“ der Suchmaschinen relevant sein. Denn...

mehr lesen
Drei Erfolgsstrategien in den Social Media für Unternehmen

Drei Erfolgsstrategien in den Social Media für Unternehmen

Noch ziemlich genau zwei Wochen bis zu den Weihnachtsfeiertagen. Und das bedeutet für Unternehmen, die in den Sozialen Medien aktiv sind, dass das alljährliche Posting zum Thema „Fa. XY wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest“ ansteht. Denn viel mehr fangen viele...

mehr lesen
Website selberbauen: Lohnt sich das?

Website selberbauen: Lohnt sich das?

Anwendungen, mit denen man seine Website selberbauen kann, gibt in inzwischen in Hülle und Fülle. Angeblich ist es ganz einfach, vom Optiker zum eigenen Onlineshop für superstylische Brillen aus nachhaltigen Materialien. Berlin Mitte als Lebenserwerb sozusagen. Was...

mehr lesen
5 Ausreden, warum man Kommunikation aufschiebt

5 Ausreden, warum man Kommunikation aufschiebt

Es ist unternehmerischer Alltag: Irgendwie ist doch immer alles andere wichtiger, als die Kommunikation. Die Idee für eine Werbekampagne, die seit Monaten im Geschäftsführerkopf herumspukt, wird dann doch aufgeschoben, die Pressemeldung zum neuen Produkt bleibt...

mehr lesen